Geldspenden

Natürlich haben wir - wie alle anderen Tierheim auch - Einnahmen. Durch Verträge mit Gemeinden, deren Tiere wir aufnehmen ist die Erstversorgung der Tiere gesichert. Sie müssen geimpft werden, entwurmt und gegen Parasiten behandelt werden. Hündinnen müssen generell kastriert werden, bei Rüden versuchen wir möglichst viele zu kastrieren. Leider reichen diese Zahlungen jedoch nicht aus, um unser Tierheim entsprechend zu unterhalten. Theoretisch müssten wir mindestens doppelt so viele fest Angestellte Mitarbeiter haben. Vom Internetanschluss über einen Telefonanschluss, bis hin zum Computer fehlt bei uns vieles. Deswegen sind wir immer und ständig auf Spenden angewiesen. Allein die regelmäßigen Ausgaben für die vielen hundert Tiere sind enorm. 500 Hunde und 100 Katzen zu ernähren ist allein schon teuer, die Medikamente die benötigt werden kommen hinzu. Operationen, Kastrationen, Zahnbehandlungen von älteren Tieren usw.  Im Baumarkt sind wir leider auch gut bekannt, da immer und ständig Reparaturen anfallen. Deswegen hier unser Spendenkonto. Bei uns zählt JEDER EINZELNE EURO.

Spendenkonto:

Empfänger S.P.A.M.A. Safor

Bank: Caja de Madrid

International  IBAN ES72-2038-5755-006000586716

BIC: CAHMESMMXXX

Konto innerhalb Spaniens 72-2038-5755-00-6000586716

Wenn Sie mich über die Überweisung informieren, bekommen Sie eine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist, auch eine Quittung kann per mail zugesandt werden. Es wäre schön, wenn sie als Vermerk Ihr Heimatland mit angeben. Wenn Sie eine Spende für ein konkretes Tier abgeben, bitte den Namen und die Reg. Nummer des Tieres mit vermerken. Ansonsten noch der Hinweis, Spende = donativo

oder Sie können hier direkt über Ihre Karte zahlen. Sie zahlen damit direkt auf unser Paypal Konto ein. Sie selber brauchen kein Kunde von Paypal zu sein und die Spende landet unmittelbar, ohne Verzögerung bei uns. Wenn jeder, der diese Seite liest, nur einen Euro spendet, wäre uns schon deutlich geholfen.

Da wir in letzter Zeit einige Hunde aufgrund von viel und aufwendiger Aktivität im Internet auch ins Ausland vermitteln konnten hier noch ein weiterer Punkt. Eine Vermittlung ins Ausland ist super, aber aus unserer Sicht leider auch teuer. Jede Fahrt an den Flughafen kostet uns rund 38 Euro (Abnutzung des Autos nicht mitgerechnet). Es sind Benzinkosten, Autobahngebühr, Parkgebühr am Flughafen. Wer sich konkret für einen Hund einsetzen möchte, der ins Ausland geht, der kann direkt einen Spendenvermerk "Flughafen" auf seine Spendenüberweisung machen, so dass wir dann auch mal eine Fahrt "gratis" machen können. Es fahren im Normalfall Helfer, die Fahrt dauert rund 5-6h. Mit etwas Glück können bei einer Fahrt 5 Hunde fliegen, aber eigentlich ist es doch jeder Einzelne Wert - es sind 38 Euro!!! für den Weg in die Freiheit.

Futterspenden

Futterspenden für Hunde und Katzen sind immer gern gesehen. Dabei ist es egal um welche Marke es geht, egal ob Trocken- oder Nassfutter, egal ob für Hunde der Katzen. Spezialfutter werden bei uns genauso gebraucht, wie normales Futter. Leckerlis oder andere Sachen - bei so vielen Hunden findet sich immer ein dankbarer Abnehmer und manchmal muss ja auch ein Tierchen "bestochen" werden.

Futterspenden sollten direkt im Tierheim abgegeben werden. Sollte es sich um größere Lieferungen handeln bitte mit mir absprechen.

Auch Medikamente, die sie evtl. noch von ihrem Vierbeiner übrig haben, können wir weiterverwenden. Übringens können teilweise auch Medikamente aus der Humanmedizin im tierischen Bereich verwendet werden. Also nichts wegwerfen, unsere Ärzte prüfen alles erst einmal.

Sachspenden

Auch Sachspenden können wir brauchen. Alles was Hunde und Katzen betrifft ist gern gesehen. Einige Beispiele: Katzenstreu (!!!), Halsbänder, Leinen, Maulkorb, Körbchen, Decken, Kratzbäume, Hundehütten, Handtücher, Spielsachen, Fressnäpfe, Krallenschere, Bürsten, Verbandsmaterial, Scheren usw. Spezielle Dinge die wir derzeit dringend benötigen sind: Flugboxen in allen Größen, Flugtaschen. Immer wieder erneuert werden müssen auch verschiedene Dinge an der Anlage. Was ebenfalls benötigt wird und oftmals wirklich leicht zu besorgen ist, sind z.B. Metermasse und Kulis (z.B. Werbegeschenke), aber wir brauchen auch Waschmittel, Handwaschpaste, Küchenrollen usw.

Sachspenden sollten direkt im Tierheim abgegeben werden. Wenn etwas zugeschickt wird, bitte die Transportkosten mit berücksichtigen, die können wir leider nicht übernehmen.

Alternativ mich vorher bitte anrufen, es gibt immer einen Weg.